Topleistung und DM Quali

Leichtathletik |

Unseren Neuzugang Cathrin Wicke suchte man bei den Hallenmeisterschaften in diesem Winter noch vergeblich.

Topleistung und DM Quali für Cathrin Wicke über 400m Hürden
Unseren Neuzugang Cathrin Wicke suchte man bei den Hallenmeisterschaften in diesem Winter noch vergeblich. Die Journalismusstudentin der Uni Mainz absolviert seit Jahresbeginn im Rahmen ihres Studiums ein Auslandssemester an der Fresno Pacific University in Kalifornien. Die Freiluftsaison in der PacWest Conference läuft unter kalifornischer Sonne bereits. Bei den wöchentlichen Wettkämpfen steht für Cathrin zumeist ein Einsatz über ihre Paradestrecke, wie auch ein Einsatz in der 4x400m Staffel an. Seit Mitte Februar trat sie nun schon sechsmal über 4x400m und fünfmal über 400m Hürden an. Dass ein so knüppelhartes Programm guter Leistung nicht abträglich sein muss, zeigte sie am vergangenen Wochenende, wo sie beim Stanford Invitional über 400m Hürden in 60,87s nah an ihre Bestleistung heranlief und nicht nur die Qualifikation für die amerikanischen NCAA Meisterschaften, sondern auch die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften locker erfüllte. Als Belohnung gab es zudem noch den Titel der Leichtathletin der Woche der PacWest Conference.